März 2021

ekor Magazin - Das Pferd. Der Mensch. Ein Team.

Ist ein Fachmagazin über die empathische und harmonische Beziehgung zwischen Pferd und Mensch.

Infos unter: https://ekor-magazin.de/

Foto: Meike Honold

03. März 2021

Wir freuen uns mit Benjamin Honold über die Auszeichnung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Seine Auszubildende Mona hat ein Gesamtergebnis von 1,80 erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Meike Honold

Die Stensbeck-Plakette in Bronze ist eine Auszeichnung für Auszubildende zum Pferdewirt mit der Fachrichtung Klassische Reitausbildung. Bei der Abschlussprüfung muss ein Gesamtergebnis von mind. 2,30 oder besser erzielt worden sein.

26. Februar 2021

8er-Team Bayern Finale der Saison 2020 am 27. Februar 2021 ab 18 Uhr online!

Wir freuen uns für Charlene, dass sie es auch in der Saison 2020 wieder in das 8er-Team Bayern geschafft hat.

Herzlichen Glückwunsch!

22. Januar 2021

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Kathrin Färber

Pferdegestütztes Coaching

Mein persönlicher Anker in schwierigen Situationen waren Zeit meines Lebens meine Pferde. Heute sage ich etwas salopp, aber durchaus überlegt 'Pferde sind die besseren Psychologen'.

Bei einem pferdegestützten Coaching werden Pferde quasi als 'Sparringspartner' eingesetzt. Sie zeigen im nonverbalen Bereich Verhaltensweisen des Menschen auf, ohne diese zu bewerten. Meine Schulung geschieht in einer angenehmen Atmosphäre in der Arbeit mit dem Pferd vom Boden aus. Die Teilnehmer benötigen keine Vorkenntnisse oder gar reiterliches Können.

Infos unter: https://www.dr-kathrin-faerber.de/pferdegestuetztes-coaching