Dezember 2019

Siegerehrung "Schwäbischer Ponypreis" 2019 - Dressur Klasse E

Charlene belegte in der Gesamtwertung den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Quelle / Infos unter:

https://hufgefluester.eu/news/schwaebisches-ponytreffen-2019_4590

 

November 2019

3. Schleppjagd in Gut Westerhart mit dem Schleppjagdverein Bayern e.V.

Fotos: Meike Honold

Quelle / Infos unter:

http://www.schleppjagd.de/2019/jagden/Memmingen/memmingenindex.html

 

August 2019

Bayerisches Landesponyturnier in Ansbach

Charlene belegte mit einer WN von 8,1 in einem Stilspring-WB den 9. Platz und ist somit im 8er Team Bayern 2019. Glückwunsch!

Das erste Mal wurde dieses Jahr von Schwaben der "Dressur Mannschaftspokal" gewonnen. Der 2. Platz in der Klasse E-Mannschaftsdressur und siegreich in der Klasse A-Mannschaftsdressur führte zu diesem Sieg. Charlene war in der E-Mannschaft erfolgreich und hatte in der Einzelwertung eine WN von 8,0. Herzlichen Glückwunsch!


Quelle / Infos unter:

https://www.staz.de/region/meitingen/sport/ponyteam-schwaben-beim-bayerischen-landesponyturnier-ansbach-erfolgreich-id171599.html

 

Reitturnier vom 16. bis 18. August 2019

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/memmingen/reitturnier-auf-hohem-niveau_arid-145481

 

Herzlichen Glückwunsch an Max, er belegte mit Silva Spark den 1. Platz im Pony-Führzügel-Wettbewerb.

 

Ponyhof Lutz sammelt für das 7. Holzpferd

Beim Reitturnier des Reit- und Fahrverein Memmingen vom 16. bis 18. August 2019 sammelte "Pferde für unsere Kinder e.V." Mitglied Katrin Rheinländer-Mix und ihr Team vom Ponyhof Lutz Spenden für das bereits 7. Holzpferd für einen Kindergarten aus der Region Schwaben (z.B. Legau, Memmingen).

Quelle / Infos unter:

https://www.pferde-fuer-unsere-kinder.de/ponyhof-lutz-sammelt-fuer-das-7-holzpferd/

 

Foto: Katrin Rheinländer-Mix

https://www.pferde-fuer-unsere-kinder.de/ponyhof-lutz-sammelt-fuer-das-7-holzpferd/holzpferdeaktion-reitverein-memmingen-turnier-2019-krm-5/

 

 

Juli 2019

Schwäbische Ponymeisterschaften in Schwabmünchen

Charlene belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz und wurde somit Schwäbische Vize-Meisterin in der E-Dressur 2019. Herzlichen Glückwunsch!

Quelle / Infos unter:

https://www.staz.de/region/schwabmuenchen/sport/schwaebische-ponymeisterschaften-2019-schwabmuenchen-id186727.html

 

Juni 2019

Bavarian Youngster Classic 2019 in Straubing

Wir waren mit 13 Pferden, 8 Reiter, 1 Coach und 7 TT´s beim Pfingstturnier in Straubing und hatten eine Menge Spaß. Gückwunsch an die erfolgreichen Reiter.

Benny (Coach)

Tim

Tim - 6 Platzierungen in L & M Springen und 3. und 4. Platz in S

Sebastian

Sebastian - 3x unter den ersten drei im E Springen, Pony A* 3. und A** 1. und 4. Platz

Nicole und Katja

Nicole wurde 9. im M* Springen und meisterte ihr zweites S Springen

Katja hatte viele schöne Nullrunden und Platz 11 im M* Springen

Nina

Nina ebenso sauber unterwegs und im Punkte M* 4. Platz

Charlene

Charlene - 1. Platz, 2x 5. Platz und 9. Platz im E Springen und im Pony A* 5. Platz

Lisa

Lisa - 6., 8. und 9. Platz im E Springen

Und nicht zu vergessen Max belegte im Führzügel-WB den 2. Platz.

 

Mai 2019

 

Pferdeerlebnistag Zucht- und Ausbildungsstall Honold

Am 21. Mai 2019 besuchte die Kooperationsklasse der Notker- / Elsbethenschule den Zucht- und Ausbildungsstall Honold. Mit den Ponys „Nö“ und „Pinky“ und Familie Honold verbrachten die Kinder der ersten Klasse einen lehrreichen „Pferdeerlebnistag“.

Die Kinder hatten viele Fragen rund um das Thema Pferd: Was bekommen Pferde zu fressen? Wo schlafen Pferde? Und mit welcher Bürste darf ich das Pferd striegeln? Die Kinder waren wunderbar einfallsreich und selbst die schüchternen unter ihnen waren spätestens nach dem lustigen Geschicklichkeitsslalom zu Pferd Feuer und Flamme. Was Ponys und Pferde bei Kindern bewirken können, war bei allen Kindern mitanzusehen – die Kinder vertrauten in kürzester Zeit ihren neuen vierbeinigen Freunden, wichen ihnen nicht mehr von der Seite und suchten ununterbrochen Kontakt zum Tier, die Augen der Kinder spiegelten eine tiefe Zuneigung zum Pony wieder. Strahlende und zufriedene Kindergesichter wo man hinsah. Zur Stärkung gab es nach dem erlebnisreichen Ponytag im Reiterstüble Kaba und Kuchen für alle.

Fotos: Meike Honold

Familie Honold und die Schulkinder sind sich sicher – das wird nicht der letzte „Pferdeerlebnistag“ im Stall Honold gewesen sein! „Spätestens im August 2019, wenn wir wieder gemeinsam mit Kathrin Rheinländer-Mix und den Kindern vom Ponyhof Lutz beim Memminger Reitturnier für ein Holzpferd sammeln, sehen wir uns sicher alle wieder!“, strahlte Meike Honold.

Pressekontakt:

Pferde für unsere Kinder e.V.

Caterina Steffen

 

Quelle / Infos unter:

https://www.pferde-fuer-unsere-kinder.de/pferdeerlebnistag-zucht-und-ausbildungsstall-honold/#:~:text=Am%2021.,Klasse%20einen%20lehrreichen%20%E2%80%9EPferdeerlebnistag%E2%80%9C.

 

Februar 2019

Sportlerehrung 2018

Tim, Sebastian, Carlotta, Katja und Amelie

Fotos: Franz Kustermann

Quelle / Infos unter:

https://www.all-in.de/memmingen/c-sport/sportlerehrung-in-memmingen_a5027082