Juli 2021

Wir sagen DANKE an die Geschäftsstelle Memmingen-West für die Spende zur Förderung der Jugendarbeit.

 

Geschäftsstelle Memmingen (West)

https://www.spk-mm-li-mn.de/de/home.html

 

 

 

DANKE

an Reitsport Wahl in Dietmannsried für die Unterstützung.

https://www.wahl-reitsport.com/de/

 

März 2021

ekor Magazin - Das Pferd. Der Mensch. Ein Team.

Ist ein Fachmagazin über die empathische und harmonische Beziehung zwischen Pferd und Mensch.

Infos unter: https://ekor-magazin.de/

Foto: Meike Honold

**************************************************************************************************************

https://rufv-memmingen.de/media/Bilder%20Alt/cropped-Logo_Bunt.jpg

INFO

Memmingen, den 17. März 2021       

Liebe Mitglieder!

Normalerweise findet im ersten Vierteljahr des Jahres unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Zum aktuellen Zeitpunkt dürfen keine Mitgliederversammlungen im Präsenzformat stattfinden. Das Verbot von Mitgliederversammlungen ist in der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung geregelt.

Zudem ist der Vorstand aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr verpflichtet, die in der Satzung vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, solange die Mitglieder sich nicht an einem Ort versammeln dürfen und die Durchführung der Mitgliederversammlung im Wege der elektronischen Kommunikation für den Verein oder die Vereinsmitglieder nicht zumutbar ist.

Deshalb wird die Mitgliederversammlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Mit sportlichen Grüßen

Reit- und Fahrverein Memmingen e.V.

**************************************************************************************************************

22. Januar 2021

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Kathrin Färber

Pferdegestütztes Coaching

Telefon: 0176 78016603
https://www.dr-kathrin-faerber.de/kontakt

Mein persönlicher Anker in schwierigen Situationen waren Zeit meines Lebens meine Pferde. Heute sage ich etwas salopp, aber durchaus überlegt 'Pferde sind die besseren Psychologen'.

Bei einem pferdegestützten Coaching werden Pferde quasi als 'Sparringspartner' eingesetzt. Sie zeigen im nonverbalen Bereich Verhaltensweisen des Menschen auf, ohne diese zu bewerten. Meine Schulung geschieht in einer angenehmen Atmosphäre in der Arbeit mit dem Pferd vom Boden aus. Die Teilnehmer benötigen keine Vorkenntnisse oder gar reiterliches Können.

Infos unter: https://www.dr-kathrin-faerber.de/pferdegestuetztes-coaching